Neverland WE wird Siegerhengst

Neverland wird als strahlender Siegerhengst auf der Hauptkörung in Vechta ausgezeichnet!

Herzlichen Glückwunsch an die neue Besitzerin Danica Duen, die ihn vor 4 Wochen bei uns entdeckt hat. Der Zuchthof Moormann hat diesen bedeutenden Zweijährigen bis dorthin vorbildlich ausgebildet. Wir sind sehr gespannt auf Neverland‘s Entwicklung unter dem Sattel in der nächsten Saison, denn wir hatten noch nie ein Pony wie ihn, der sich so herausragend an der Longe arbeiten ließ und zu bewegen wusste. Umso schöner, dass Danica ihn nun ausbilden wird!

Genauso interessant ist Neverland aus der züchterischen Perspektive. Sein Vater FS Numero Uno, selbst Siegerhengst und Bundeschampion, weiß immer wieder mit etlichen erfolgreichen Nachkommen auf Stutenschauen, Körplätzen und Championaten zu beeindrucken! Seine Mutter, die Reservesiegerstute der Elitestutenschau St.Pr.St. Sophia, stellte bereits den Reservesiegerhengst Dirigent AT und das Siegerfohlen beim Deutschen Fohlenchampionat Champagner Royale WE. Der Mutterstamm ist absolut abgesichert über unsere Stutenkönigin El./St.Pr.St. Sophie von Dressman I. Sophie war selbst Siegerstute, 4. beim Bundeschampionat und ist u.a. Schwester zu 2 weiteren Siegerstuten, einem Bundeschampion und 2 gekörten Hengsten. Sophie hat neben Neverland‘s Mutter noch die Siegerstute der Eliteschau und vom Elitestutenchampionat in Lienen Samba de Ricarda WE, die Siegerstute und Vizebundeschampioness Symphonie WE, den Reservesiegerhengst Omega AT, den beim Gestüt Bönniger stationierten 007 B und einige weitere Staatsprämienstuten bzw. gekörte Hengste gebracht.

Wir sind von Neverland absolut überzeugt und werden ihm einige Stuten im nächsten Jahr zuführen.

Dass Neverland als Siegerhengst herausgestellt wurde, hat uns als Züchter besonders stolz gemacht, sodass wir den gestrigen Tag sicher nicht so schnell vergessen werden. Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Danke an Vera Johanshon für die Fotos.

Gestern wurde ein super Jahrgang in Vechta präsentiert und die Qualität im Prämienlot war wirklich von besonderer Güte! Deshalb möchten wir auch den anderen Ausstellern zu ihren gekörten Hengsten ganz herzlich gratulieren!





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen